Loading...

LeiKuS

Der Verein LeiKuS – Träger des Leimentaler OpenAirs

Die ersten beiden Durchführungen des Leimentaler OpenAirs wurden noch ohne spezifische rechtliche Struktur durchgeführt. Da sich eine längerfristige Durchführung und ein wachsender Anlass abzeichneten, wurde nach einer geeigneten Rechtsform gesucht.

Um auch für allfällige weitere kulturelle Anlässe im Leimental oder tollen Ideen eine Basis zu schaffen, ist so am 20. Oktober 2004 der Verein „Leimentaler Kulturszene“ (LeiKuS) entstanden. Ziel des Vereins ist die Förderung der (Jugend-)Kultur im Hinteren Leimental. Seit seiner Gründung tritt der Verein als Veranstalter des Leimentaler OpenAirs auf. Seit Beginn weg arbeiten sämtliche Vereinsmitglieder ehrenamtlich. Allfällige Gewinne aus den Veranstaltungen verbleiben vollumfänglich im Verein und werden in Übereinstimmung mit dem Vereinszweck eingesetzt.

Der Sitz des Vereins ist Witterswil. Der Vorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Präsident: Matthias Gschwind
Kassier: Frédéric Cottens
Aktuar: Philipp Rudin
Vertreter OK Leimentaler OpenAir: Patrick Degen, Cedric Hänggeli

Du hast eine Idee für einen kulturellen Anlass im Leimental? Melde dich bei uns! Es würde uns freuen, dich mit unserer Erfahrung unterstützen zu können. Wer weiss, vielleicht führt deine Idee zum nächsten Anlass unter dem LeiKuS-Dach.